#1

▬ THIS IS SEATTLE

in storytime 07.10.2022 10:28
von TEAM | 143 Beiträge









Seattle - Unendliche Weiten ... wartet! Falscher Text!

Was also - wenn man die Galaxie außer Acht lassen - fällt einem zu Seattle ein? Richtig! Space Needle, Microsoft, Amazon, Starbucks, Grey's Anatomy, 50 Shades of Grey und Schlaflos in Seattle. Merkt ihr was? Wir sind schon wieder bei Filmen ... aber werden wir mal kurz etwas seriöser:

Seattle ist die größte Stadt im Nordwesten der Vereinigten Staaten von Amerika. Als Verwaltungssitz des King County im US-Bundesstaat Washington liegt sie zwischen dem Puget Sound und dem Lake Washington, etwa 155 Kilometer südlich der Grenze zu Kanada. Neben Vancouver und Portland ist Seattle der Verkehrsknotenpunkt und das wirtschaftliche, wissenschaftliche und kulturelle Zentrum in der Region des Pazifischen Nordwestens. Aufregend, nicht? Was sich hier alles tummelt ... man kann es sich nur ansatzweise vorstellen!

Jede tolle Stadt hat einen Spitznamen, richtig? Seattle trägt die Beinamen The Emerald City („Die Smaragdstadt“), was eine Anspielung auf das viele Grün im Stadtgebiet und die großen Wälder ist (sie wird von den Einheimischen allerdings fast nie so bezeichnet), und Rain City – obwohl der Niederschlag geringer ist als in vielen anderen amerikanischen Städten. Der Spitzname kommt - kurzer Test, ob ihr bei den aufgezählten Filmen/Serien aufgepasst habt - von den vielen wolkenreichen und regnerischen Tagen im Jahr.

Der Hafen von Seattle ist ein bedeutender Handelsknotenpunkt für den Handel mit Asien, Alaska und Hawaii. Übrigens: Wenn ihr von Seattle nach Hawaii fliegen wollt braucht ihr ungefähr 10 Stunden, obwohl die Entfernung gar nicht so groß ist (ca. 4.297,09 km Luftlinie). Alternativ empfehlen wir Vashon Island, welches mit der Fähre innerhalb von guten 20 Minuten zu erreichen ist.

Kommen wir zu den Besonderheiten von Seattle: Das bekannteste Wahrzeiten ist wahrscheinlich der für die Weltausstellung 1962 errichtete Turm Space Needle. In 184 Metern kann man nicht nur die wunderschöne Aussicht, sondern auch ein phänomenales Essen im Turmrestaurant genießen. Und wenn man danach Lust auf einen Kaffee hat, bietet sich der nächstgelegene Starbucks an; immerhin hat das Unternehmen seinen Hauptgeschäftssitz in der Stadt. Und natürlich darf der Pike Place Market nicht vergessen werden, der zum Schlendern und Einkaufen einlädt. Vielleicht habt ihr aber auch einfach nur Lust auf eine Delikatessenprobe oder wollt einmal den bunten Mix an Gerüchen und Eindrücken tief einatmen?

Seattle ist eine sehr eindrucksvolle und vielseitige Stadt, die für jeden etwas zu bieten hat! Worauf wartet ihr also noch? Packt die Koffer und zieht ein!


zuletzt bearbeitet 07.10.2022 21:39 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


AKTUELL IN SEATTLE UNTERWEGS


0 BEWOHNER UND 1 REISENDER ROCKEN DIE STADT

HEUTE WAREN DA:

HEUTE WAREN 8 REISENDE UND 7 BEWOHNER ANWESEND.

WAS HEUTE SCHON LOS WAR

IN SEATTLE GIBT ES 166 THREADS UND 2943 POSTS.

PRIME TIME: 20 LEUTE WAREN AUF EINMAL DA (16.10.2022 12:44).

disconnected SEATTLE WHISPERS Mitglieder Online 0