#226

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 01.02.2023 09:09
von Cradle of Jazz
avatar




Hallo liebe Nachbarn,

heute ist endlich Bergfest und das Wochenende naht.
Auch ist heute schon wieder der 1. Februar und in 11 Monaten schauen wir schon wieder auf Weihnachten.
Die Zeit rennt. Findet ihr nicht auch?


Nun zu unseren Neuigkeiten.
Wenn ihr uns besucht, könnt ihr unschwer erkennen, dass wir unserem Forum ein neues Aussehen gegeben haben.
Und noch eine tolle Neuigkeit... wir haben jetzt nicht nur New Orleans, nein, auch in New York lässt es sich gut leben.

Während es in New Orleans 21°C sind, ist es in New York ziemlich kalt. Ganze 4°C erwarten die Bewohner dort. Ganz schön kalt, findet ihr nicht auch?

Doch genug gequatscht
Genießt das Bergfest.

Liebe Grüße
aus New Orleans & New York



Cradle of Jazz Liste Infostand PartnerGesuche


Vivian King feiert es
nach oben

#227

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 01.02.2023 09:35
von Nothing is like it seems
avatar





GREETINGS
                          AUS NOTHING IS LIKE IT SEEMS

Hallöchen liebe Nachbarn,

wir haben uns einen etwas gemütlicheren Jahreswechsel gegönnt und sind jetzt erst wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Dennoch haben wir neuen Zuwachs bekommen und freuen uns über jedes neue Gesicht hier in Leeds. Wir hoffen auch ihr habt das neue Jahr gut überstanden und ordentlich rein gefeiert. Wir wünschen euch alles gute für eure Mitglieder, euer Team und insgesamt euer Forum und hoffen weiterhin, auf eine lange schöne Partnerschaft. Wir bedanken uns für die bisherige gemeinsame Zeit und freuen uns auch weiterhin über jeden eurer Grüße. Bleibt gesund - denn das ist das wichtigste!



                      

FROHES
NEUES JAHR
IHR LIEBEN!

   ♥


                      







Vivian King feiert es
nach oben

#228

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 01.02.2023 23:35
von Creek Island
avatar



CREEK ISLAND GREETINGS
Sea Whispers from the Island


LIEBE PARTNER,

wie schnell die Zeit vergeht, erkennt man am heutigen Tag. Mir kommt es vor als hätte ich das neue Jahr erst vor einer Woche eingeläutet, was gewiss an meinem tristen Alltag auf der Insel zu tun hat. Aber ich will nicht jammern, bringt eh nichts. Und weil ich natürlich nie ohne irgendwelche Informationen ankomme, wollte ich euch am heutigen Tag auch den kuriosen Feiertag vorenthalten. Irgendwie passt der wie die Faust aufs Auge.

Seit 1999 wird der Robinson Crusoe Tag in den USA zelebriert und das immer am 1. Februrar. Die Initiative für den Feiertag ergriff der Herausgeber von Chase's Calender of Events - dem internationalen Standardwerk in Sachen kurioser Feier-, Aktions- und Gedenktage aus aller Welt. Warum hierfür ausgerechnet der 1. Februrar genommen wurde, ist leicht erklärt. Am 1. Februar 1709 wurde Alexander Selkirk gerettet, der das reale Vorbild für die literarische Figur des Robinson Crusoe fungierte.

Ihr hört zum ersten Mal von Alexander Selkirk? Dann will ich euch einfach mal ein paar Fakten dalassen. 1676 in Schottland geboren, wuchs er als sechster und jüngster Sohn eines schottischen Schumachers und Gerbereibesitzers auf. Es ist zwar nicht sonderlich viel von seiner Kindheit und Jugend bekannt, aber er soll streitsüchtig und ungehorsam gewesen sein. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber die haben wir wohl gemerkt auf unserer Insel auch. Ab 1695 fuhr er zur See und hatte früh Kontakte zu Bukanieren, die gleichzusetzen mit Piraten bzw. Freibeuter waren. Da er wegen Suff und Schlägereien an Land häufig mit dem Gesetz in Konflikt kam, schloss er sich 1703 dem englischen Kaperschiff St. George unter Kapitän Willam Dampier als Segelmeister an, um der britischen Gerichtsbarkeit entgehen zu können.

Im Grunde können wir uns schon grob ausmalen, wie es dann letztlich dazu kam, dass er auf einer Insel gelandet ist, besonders, wenn man das Buch bzw. den Film Robinson Crusoe gelesen bzw. gesehen hat. Für die unter uns, die weder das Buch, noch den Film gesehen habe, kommt hier aber der wichtigste Teil und zwar, wie es überhaupt dazu kam, dass er auf einer Insel festsaß. Auf der Insel - die unbewohnte Isla Más a Tierra - stellte sich heraus, dass der Rumpf des Schiffes durch Bohrmuscheln beschädigt war, weswegen Selkirk beschloss auf der Insel zu bleiben. Er versuchte zwar, weitere Schiffskameraden zum Bleiben zu überreden, da er befürchtete, dass das Schiff sinken könnte, blieb aber mit seiner Meinung alleine. Das er später recht behielt und die halbe Mannschaft ertrank, war für ihn mit Sicherheit eine Art Genugtuung. Sein Glück war tatsächlich, dass es genügend Trinkwasser, Früchte, Fisch und Robben auf der Insel gab, sodass er ohne Probleme auf dieser Insel überleben konnte. Ganze vier Jahre und vier Monate verbrachte Selkirk bis zu seiner Rettung auf dieser Insel. Einmal Freibeuter, immer Freibeuter, weswegen es auch nicht verwunderlich sein sollte, dass Selkirk 1721 auf dem Kriegsschiff Weymouth angeblich am Gelbfieber starb.

Wir hoffen natürlich, dass wir nicht so lange auf dieser Insel verharren müssen.

DAS CREEK ISLAND


Bist du bereit für die Insel? Dann buche jetzt deinen Boardingpass!


Vivian King feiert es
nach oben

#229

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 02.02.2023 00:43
von Streets Of Philadelphia
avatar




Wir bedanken uns für die Annahme!



Auf viele gute Stunden und eine bereichernde Nachbarschaft!
Ihr seid bei uns unter den Partnern eingetragen worden.
Wir senden euch Grüße aus dem


Streets Of Philadelphia


Vivian King feiert es
nach oben

#230

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 02.02.2023 11:00
von Miami the Magic City
avatar

Partnergrüße

Die Miami Herold Ausgabe 01/23 ist erschienen!

Ab heute haben unsere lieben Bewohner die Möglichkeit in unserem Miami Herold Newspaper die Ereignisse in unserer wunderschönen Stadt in Florida mitzuverfolgen.
Jeden Monat gibt es eine neue Ausgabe unserer Zeitung, in der nichts geheim gehalten wird! Schon in unserer ersten Ausgabe ging es richtig zur Sache. Da war zum Beispiel der Bodyguard unserer Bürgermeisterin, der irgendwie kurzzeitig außer Rand und Band gewesen ist oder der Stinkefinger, den unsere CFO der Bank United ihrem Liebsten entgegengebracht hatte. Aber auch die Mafia scheint ihre Finger in Miami nun im Spiel zu haben. Dies und noch vieles mehr könnt ihr in der Zeitung bewundern.
Miami und langweilig? Definitiv nicht! Wir sind schon gespannt, was uns in der nächsten Ausgabe erwarten wird.

Wir wünschen euch auf jeden Fall einen schönen Donnerstag
- euer Miami Magic City Team

Come and visit the magical city

Wichtige Links:
UNSERE GESUCHE II UNSERE LISTEN II UNSER GÄSTEBUCH


Vivian King feiert es
nach oben

#231

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 03.02.2023 11:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebes Nachbarforum,

wie viele von euch ja wissen, ist heute Freitag der 3. Februar. Also nichts neues. Vermutlich würden viele sagen, dass es ein ganz normaler Tag sei. Nichts besonderes, außer das eben die meisten dann ab mittags oder Nachmittags ins Wochenende starten. Doch das ist tatsächlich nicht alles für den Tag. Denn heute gibt es einiges dessen man gedenkt oder man feiert. Und so listen wir euch dies gerne mal auf.

Der 3. Februar ist zum Beispiel der Namenstag von Personen, mit diesen Namen:
Ansgar, Oscar, Ellen, Helena, Uljana, Lenja, Alois und Blasius

Okay, noch nicht spannend genug? Kein Problem. Da kommt noch mehr, versprochen.

Arbeite-Nackt-Tag
Der Arbeite-Nackt-Tag wurde im Jahr 2009 von der US-Amerikanerin Lisa Kanerek ins Leben gerufen. An diesem Tag wird die Freiheit und Flexibilität gefeiert, die man hat, wenn man von zu Hause aus feiert.



Tag der männlichen Körperpflege
Der Tag der männlichen Körperpflege wurde 2007 von Kosmetikherstellern und Herstellern von Rasierern ins Leben gerufen. Wahrscheinlich wurde der Tag geschaffen um mehr Körperpflegeprodukte für den Mann abzusetzen.

The Day of Music died
Der The Day of Music died ist ein Gedenktag, welcher an die Musiker Buddy Holly, Ritchie Valens und The Big Bopper erinnert. Die Rock'n'Roll - Größen kamen bei einem Flugzeugabsturz am 03.02.1959 ums Leben.

Tag des Karottenkuchens
Beim Tag des Karottenkuchens ist wie bei vielen kulinarischen Feiertagen weder der Ursprung noch der Initiator bekannt. Karottenkuchen waren vor allen zu Zeiten von Kriegen sehr beliebt, da viele Luxusgüter wie Zucker und Schokolade schwer oder gar nicht zu bekommen waren.




Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und einen schönen Start ins Wochenende.

In diesem Sinne liebe Grüße aus der Toskana


Vivian King feiert es
nach oben

#232

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 05.02.2023 11:41
von IIOC
avatar


❝ Die Übernatürlichen grüßen euch!

Der Februar ist da und allmählich löst der Winter seinen Griff um Black Breach Rock! Das war schier ewig andauernd schien muss allmählich der Unabdingbarkeit weichen. Eden erwacht einmal mehr in neuem Glanz und öffnet seine Arme für all Jene die der Welt der Menschen entfliehen möchten. Es ist schon richtig - Heimat ist da wo man her kommt, aber es bestimmt nicht wohin man geht.

• Free Fantasy | slice of supernatural life
• Fiktive Orte 'Eden' auf 'Black Breack Rock' im Bundesstaat Maine [USA]
• Szenentrennung
• FSK18
• aktives Discord
• LGBTQ+ friendly
__



home is the nicest word there is. • THE IIOC •








Vivian King feiert es
nach oben

#233

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 05.02.2023 12:30
von Creek Island
avatar



CREEK ISLAND GREETINGS
Sea Whispers from the Island


LIEBE PARTNER,

heute haben wir den 5. Februar und wir schlagen mit dem heutigen Tag den fünften Monat ein. So könnte mein Tagebucheintrag beginnen, würde ich Tagebuch schreiben, denn wie Anne Frank fühle ich mich leicht eingesperrt. Aber heute wollte ich einmal nicht mit geschichtlichen Fakten um mich werfen, habe ich das Gefühl, euch beim letzten Mal etwas damit erschlagen zu haben. Aus diesem Grund werde ich mich kurz halten und euch lediglich einen witzigen Feiertag benennen, der heute zelebriert wird.

Wie? Du hast noch nie etwas vom Hast-du-gepupst?-Tag gehört? Mach dir nichts draus. Ich auch nicht. Der wird tatsächlich seit 17 Jahren gefeiert und das immer am 5. Tag des Februars. Wer ihn ins Leben gerufen hat? Das war der deutsche Zeichner und Cartoonist Bastian Melnyk. Sinn des kuriosen Feiertages ist, das oft verdrängte Phänomen namens Flatulenz bewusst zu machen und als Teil der menschlichen Existenz zu akzeptieren. Dazu gehört selbstverständlich auch, andere nicht zu verurteilen, sollte ihnen mal ein Lüftchen entweichen. Warum muss ich da nun ausgerechnet an Mr. Methane denken? Lassen wir das lieber.

Vielleicht wäre es an dieser Stelle sogar angebracht, einmal den medizinischen Trupp anzupreisen. Dieser ist absolut unterbesetzt und könnte somit Verstärkung gebrauchen. Lass also nicht mehr allzu lange auf dich warten.

DAS CREEK ISLAND


Bist du bereit für die Insel? Dann buche jetzt deinen Boardingpass!


Vivian King feiert es
nach oben

#234

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 05.02.2023 13:45
von Lakehaven
avatar



Das Team von Lakehaven wünscht euch allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche! Haltet die Ohren steif, das nächste Wochenende naht ganz schnell!

Wir sehen uns hoffentlich bald ins Lakehaven!


Vivian King feiert es
nach oben

#235

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 05.02.2023 21:20
von Miami the Magic City
avatar

Partnergrüße

Ein Perfektes Geschenk

Lange haben wir uns überlegt was wir unseren Membern schenken können. Und da bald Valentinstag ist wollte unsere liebe Amelia ihren Membern etwas wundervolles schenken. So wundervoll das auch wir dies mit euch teilen wollen.
Hier ist das Miami Magic City Foren Video von Amelia an ihre treuen Schäfchen.



Wir wünschen euch auf jeden Fall einen schönen Rest Sonntag noch
- euer Miami Magic City Team

Come and visit the magical city

Wichtige Links:
UNSERE GESUCHE II UNSERE LISTEN II UNSER GÄSTEBUCH


Vivian King feiert es
nach oben

#236

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 06.02.2023 19:31
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde

Wenn das Maryland auftaucht ist meistens schon wieder Sonntag. Verdammt! Heute ist ja schon Montag. Egal xD
Wir wollen euch ganz liebe Grüße da lassen und eine tolle Weisheit für die neue Woche.

Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist,
sieht nur eine Seite davon!

~ Augustinus ~



Wie von uns gewohnt haben wir noch einen tollen Song aus unserer Jukebox mit gebracht.


~ Malik Harris - Dreamer ~

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


Vivian King feiert es
nach oben

#237

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 07.02.2023 16:37
von Hope County
avatar





Hallo Liebe Nachbarn,
bei uns in Hope County hält sich der Winter hartnäckig! Langsam wissen die Bewohner auch nicht mehr wohin mit dem Schnee und man wünscht sich sehnlichst die Frühlingssonne herbei. Wusstet ihr eigentlich schon: Wenn Wasser langsam gefriert, wachsen Moleküle in Ruhe zu Kristallen und das Eis wird durchsichtig. Friert es allerdings bei kalter Luft sehr schnell, bilden sich Kristalle an vielen Stellen gleichzeitig und schließen Luft mit ein. So wirkt das Eis weiß.

Da wir jetzt mehr wissen als vorher, hier noch ein leckeres Rezept für kalte Tage:
Tomatensuppe
1 EL Olivenöl
4 große Tomaten (geviertelt)
1 Zwiebel (geschält und geviertelt)
3 Knoblauchzehen (geschält)
2 Dosen gehackte Tomaten (je 400 g)
2 EL Tomatenmark
1 Dose Kokosmilch (400 ml)
3 TL Gemüsebrühe Pulver
2 EL Ahornsirup
Salz und Pfeffer (nach Geschmack)
Frische Petersilie (zum Servieren)
Kokosmilch (zum Servieren)

Zubereitung:
Ofen auf 220 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Tomaten, Zwiebeln und Knoblauchzehen auf das Backblech geben und mit Olivenöl bestreichen. Im Ofen etwa 20 bis 30 Minuten backen, bis das Gemüse leicht angeröstet ist.
Aus dem Ofen nehmen und in einen Mixer geben*. Gehackte Tomaten und Tomatenmark hinzugeben und cremig pürieren. Anschließend in einen Topf füllen und aufkochen.
Kokosmilch, Brühe Pulver, Ahornsirup dazugeben, gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Suppe mit frischer Petersilie und einem Schuss Kokosmilch servieren.
Ganzes Rezept



HOPE COUNTYMAPFORENGESUCHE


Vivian King feiert es
nach oben

#238

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 08.02.2023 14:23
von crimson velvet.
avatar

crimson velvet


guck; die sonne kommt raus ...

■ FRÜHLING! Naja, noch nicht ganz - leider. Aber heute habe ich zumindest die ersten, vorsichtigen Sonnenstrahlen entdeckt, die mir das Gesicht gekitzelt haben. Nur noch ein weiterer Monat; ein paar kurze Wochen und dann können wir dem Winter mit seiner Kälte und Nässe endlich Adé sagen! Bis dahin sollten wir uns aber noch dick einpacken, bis auf der letzte Schnee getaut ist.




Wir lassen euch liebe Grüße da
- euer Crimson Velvet Team


Vivian King feiert es
nach oben

#239

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 08.02.2023 17:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo lieber Nachbar,

es ist schon wieder soweit, dass die Woche halb vorbei ist und somit rückt das Wochenende immer näher,
wir freuen uns schon sehr, wenn die Woche wieder um ist und denken, dass es Euch vermutlich genauso geht.
In diesem Sinne wünschen wir eine schöne Restwoche.



Liebe Grüße aus der Toskana


Vivian King feiert es
nach oben

#240

RE: ▬ YOUR GREETINGS

in greetings from all over the world 08.02.2023 18:42
von Creek Island
avatar



CREEK ISLAND GREETINGS
Sea Whispers from the Island


LIEBE PARTNER,

Mittwoch ist immer ein ganz passabler Tag, besonders am Abend bereits, da der Donnerstag kommt und wo der ist, ist der Freitag und somit der Beginn des Wochenendes auch nicht weit. Jedoch will ich hier gerade nicht von meinen Schlafgewohnheiten und meine Vorfreude aufs Wochenende erzählen, denn hier auf der Insel fühlt sich ohnehin jeder Tag gleich an und hier gibt es nicht wirklich Wochenende.

Deswegen will ich heute auch über einen Feiertag reden, der sogar auf der Insel irgendwie stattfinden könnte, wenn man möchte. Der Drachen-steigen-lassen-Tag findet jedes Jahr am 8. Februar statt. Wenn ich an das Drachen steigen lassen denke, dann muss ich zurück gehen in meine Kindheit. Allgemein hat in der Kindheit alles viel mehr Spaß gemacht und Sinn ergeben. Man hat nicht alles hinterfragt, sondern einfach den Moment genossen. Vielleicht ist dieser Tag also genau richtig, um sich an seine Kindheit zu erinnern und somit auch indirekt an die Momente, die einen so geprägt haben. Vielleicht erhält man so wenigstens etwas Leichtigkeit zurück?

Einen Initiator konnte ich für den kuriosen Feiertag nicht ausfindig machen, auch nicht über das Gründungsjahr und warum ausgerechnet der 8. Februar, aber man geht davon aus, dass es irgendetwas mit Südkorea zu tun haben könnte, genießt man dort zum ersten Monat des Mondkalenders, welcher meist Ende Januar / Anfang Februar stattfindet und zudem in Seoul sich hoher Popularität erfreut, den Ehrentag der Flugdrachen, welcher letztlich sogar zu einem internationalen Kite Festival geführt hat.

In dem Sinne wünschen wir einen schönen Mittwoch und zudem eine angenehme Rest-Woche.

DAS CREEK ISLAND


Bist du bereit für die Insel? Dann buche jetzt deinen Boardingpass!


Vivian King feiert es
nach oben


AKTUELL IN SEATTLE UNTERWEGS


0 BEWOHNER UND 1 REISENDER ROCKEN DIE STADT

HEUTE WAREN DA:

HEUTE WAREN 488 REISENDE UND 2 BEWOHNER ANWESEND.

WAS HEUTE SCHON LOS WAR

IN SEATTLE GIBT ES 252 THREADS UND 6613 POSTS.

Charlize Maddox, Collin Maddox
PRIME TIME: 200 LEUTE WAREN AUF EINMAL DA (Heute 01:25).